Moderne Controls für gealterte Software

Oft ist es nicht möglich ohne viel Aufwand auf ein modernes Oberflächen-Framework zu wechseln (z.B. WPF, Windows Forms) und die komplette Software muss neu geschrieben werden gerade dann wenn sie nicht in getrennte Ebenen unterteilt wurde.
Viele Unternehmen verwenden beispielsweise noch Software, die mit Visual Basic 6 geschrieben ist, würden aber gerne moderne Steuerelemente verwenden.

Wir können mittels COM Interface (ActiveX User Controls) beispielsweise Windows Forms Controls entwickeln und kompatibel für ältere Plattformen wie Visual Basic 6 zur Verfügung stellen. Es eröffnen sich  dadurch ganz neue Möglichkeiten, weil wir auf unsere moderne Control-Bibliothek zurückgreifen können. IDE Visual Studio (> 2019) als zukunftssichere und innovative Entwicklungsumgebung, welche für die Entwicklung der Controls zum Einsatz kommt, ermöglicht sowohl eine effiziente Arbeitsweise und anschließende Pflege der Software.